Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden sollte, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@kindersuppe.de.
Warum muss ich mich anmelden um die Kindersuppe-Angebote einzusehen?
Nur als Kindersuppe-Mitglied haben Sie Zugang zu allen Beiträgen. Da wir Ihnen einen Blick auf alle unsere Themen und Zugriff auf ein großes Angebot kostenloser Beiträge auf www.kindersuppe.de gewähren, bieten wir kein Probe-ABO an.
Jetzt ein Kindersuppe-ABO erwerben.
ABO bestellen
Zahlung per Rechnung / Vorkasse
Lizenzen für schulische Einrichtungen (Mengenrabatt)
Technische Probleme
PDF-Dateien lesen und herunterladen
Meine Fundgrube - Wie funktioniert's?
Mein ABO
Zahlung per Rechnung / Vorkasse
Nachdem Sie Zahlung auf Rechnung / Vorkasse in unserem Webshop als Zahlungsart ausgewählt haben, erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Bestelldaten. Dieser E-Mail können Sie auch unsere Bankverbindung entnehmen (deutsches Bankkonto). Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihres Namens im Überweisungstext. Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird Ihre Bestellung von uns sofort weiterbearbeitet. Nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail und Ihre Kindersuppe-Mitgliedschaft wird freigeschaltet.
Wichtig! Für Bankzahlungen aus einem Land außerhalb Deutschlands benutzen Sie bitte unsere europäische IBAN-Nummer (auch SEPA-Zahlung genannt), damit Ihnen keine zusätzlichen Bankgebühren entstehen.
*Zusätzliche Gebühren, die Ihnen von Ihrer Hausbank in Rechnung gestellt werden, können wir leider nicht übernehmen – Bitte informieren Sie uns jedoch über eventuelle Zusatzgebühren.
Rechnung für ein Gruppen-ABO
Jeder Nutzer erhält seine eigenen Anmeldedaten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kindersuppe.de mit den E-Mail-Adressen und Namen aller Nutzer.
Rechnung für meine Bestellung
Um Ihre Rechnung auszudrucken, loggen Sie sich in unseren Webshop ein und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“. Benutzen Sie den Link „Rechnung“, um Ihre Rechnung auszudrucken.
PDF-Dateien lesen und herunterladen
Sie können einzelne PDF-Dateien nicht lesen? In diesem Fall gibt es höchstwahrscheinlich ein Problem mit Ihrem Adobe Acrobat Reader und Ihrem Internet Browser. Bitte benutzen Sie den Internet Browser Google Chrome. Google Chrome hat weniger Probleme damit, qualitative PDFs herunterzuladen. Bitte verwenden Sie folgenden Link, um sich Google Chrome herunterzuladen:
http://www.google.com/intl/de/chrome/
Zum Lesen und Herunterladen unserer PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.
Sie können den Adobe Acrobat Reader kostenlos herunterladen!
Acrobat® Reader™ ist eine Gratis-Software zum Anzeigen und Drucken von Dateien im Adobe Portable Document Format (PDF)
Hinweis: Wenn Sie Software von der Adobe-Website herunterladen, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen des Lizenzabkommens. Lesen Sie das Lizenzabkommen vor dem Herunterladen durch. Sie erhalten die aktuellste Version von Acrobat Reader, die für Ihre Sprache und Plattform verfügbar ist.
Wenn Sie den Acrobat Reader jetzt herunterladen möchten, klicken Sie auf den folgenden Link: get.adobe.com/de/reader/
Probleme beim Einloggen
Prüfen Sie, ob Sie Ihre EMail-Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben (Passwort: Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen etc.).
Sollte es Ihnen trotzdem nicht möglich sein, sich einzuloggen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der von Ihnen verwendeten Kindersuppe-Daten (Name und E-Mail) an kundenservice@kindersuppe.de.
Keine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten
Manchmal wird die E-Mail-Adresse von unseren Kunden bei Ihrer Anmeldung zur Kindersuppe-Mitgliedschaft nicht korrekt eingegeben. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der von Ihnen verwendeten Kindersuppe-Daten (Name und E-Mail) an kundenservice@kindersuppe.de.
Rechnung beglichen jedoch keine Zahlungsbestätigungs-E-Mail erhalten.
Wenn Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben, kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis das Geld bei uns eingeht. Bitte versichern Sie sich, dass das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde und Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer (Verwendungszweck) bei Ihrer Zahlung angegeben haben. Wir benötigen diese Angaben, um Ihre Zahlung Ihrem Konto zuordnen zu können. Wenn Sie nach fünf Tagen immer noch keine Nachricht von uns erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter kundenservice@kindersuppe.de mit Ihren Kindersuppe-Daten (Name und E-Mail), so dass wir Ihre Zahlung prüfen können.
Passwort vergessen
Auf unserer Kindersuppe-Mitgliederseite: Klicken Sie auf „Neues Passwort anfordern“.
In unserem Webshop: Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Neues Passwort anfordern“.
Ich habe ein neues Passwort angefordert, habe bisher jedoch noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Es könnte sein dass Ihr E-Mail-Provider die E-Mail an Ihren Spam- oder Bulk-Ordner gesendet hat. Bitte fügen Sie die Seite kindersuppe.de Ihrer „Liste der sicheren Absender“ hinzu. Sollten Sie dennoch keine E-Mails von uns erhalten, senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kindersuppe.de.
Vertragsdauer und Kündigung des Abonnements
Der Dienstleistungsvertrag zwischen KINDERSUPPE und dem NUTZER wird für die Dauer von einem Jahr geschlossen. Die 12-monatige Vertragslaufzeit beginnt mit der Bestätigungsmail von KINDERSUPPE und endet nach Ablauf der Vertragszeit. KINDERSUPPE teilt dem Nutzer schriftlich/per E-Mail den Tag der Anmeldung mit. Diese Mitteilung gilt gleichzeitig als schriftliche Bestätigung des Beginns der Vertragslaufzeit.
Die NUTZER werden von KINDERSUPPE vor Vertragsabschluss darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihnen aufgrund ihrer Aufforderung zur sofortigen Vertragserfüllung kein Widerrufsrecht zusteht. Da der Account und die Mitgliederseite sowie alle Beiträge für den NUTZER direkt nach Abschluss der Registrierung freigeschaltet sind und „Kindersuppe“ seine Leistungen daher bereits unmittelbar nach Vertragsabschluss erbringt, ist ein Rücktritt vom Vertrag ausgeschlossen.
Soweit das Abonnement vom NUTZER nicht spätestens mit Beendigungsdatum der jeweiligen Abonnement-Laufzeit schriftlich (per E-Mail) gekündigt wird (Datum des Einlangens bei KINDERSUPPE) verlängert sich das Abonnement automatisch um die jeweilige Laufzeit.
Der NUTZER kann jederzeit mit Ende der Abonnements Laufzeit kündigen.
Soweit das Abonnement zum Zeitpunkt der Kündigung noch nicht bezahlt ist, wird die ausstehende Abonnement-Zahlung sofort fällig.
Änderung der Abonnementbedingungen
KINDERSUPPE behält sich das Recht zur jederzeitigen Änderung der Abonnementbedingungen, insbesondere im Hinblick auf Dauer und Preise vor, wobei laufende Abonnements bis zum Ablauf der jeweiligen (ursprünglichen) Laufzeit davon ausgenommen sind. Die neuen Bedingungen gelten jedoch für die aufgrund nicht rechtzeitiger Kündigung verlängerte Abonnement-Laufzeit. NUTZER werden auf die Änderungen per E-Mail oder online auf der Homepage von KINDERSUPPE hingewiesen.
Mein ABO
Meine Zugangsdaten ändern
Auf unserer Kindersuppe-Mitgliederseite: Klicken Sie auf „Mein ABO“ und dann auf „E-Mail und Passwort ändern“.
In unserem Webshop: Loggen Sie sich in unseren Webshop ein, klicken Sie auf „Mein Konto“ und dann auf „E-Mail und Passwort ändern“.
Passwort vergessen
Auf unserer Kindersuppe-Mitgliederseite: Klicken Sie auf „Neues Passwort anfordern“.
In unserem Webshop: Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Neues Passwort anfordern“.
Ich habe ein neues Passwort angefordert, habe bisher jedoch noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Es könnte sein dass Ihr E-Mail-Provider die E-Mail an Ihren Spam- oder Bulk-Ordner gesendet hat. Bitte fügen Sie die Seite kindersuppe.de Ihrer „Liste der sicheren Absender“ hinzu. Sollten Sie dennoch keine E-Mails von uns erhalten, senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kindersuppe.de.
Zugangsdaten vergessen
Prüfen Sie, ob Sie Ihre EMail-Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben (Passwort: Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen etc.).
Sollte es Ihnen trotzdem nicht möglich sein, sich einzuloggen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der von Ihnen verwendeten Kindersuppe-Daten (Name und E-Mail) an kundenservice@kindersuppe.de.
Passwort vergessen
Auf unserer Kindersuppe-Mitgliederseite: Klicken Sie auf „Neues Passwort anfordern“.
In unserem Webshop: Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Neues Passwort anfordern“.
Lizenzen für schulische Einrichtungen (Mengenrabatt)
Schulische Einrichtungen können Lizenzen für unser Kindersuppe-ABO als Einzeluser- oder Mulituser-Lizenzen erwerben. Mengenrabatte gibt es für von Schulen erworbene Mulituser-Lizenzen ab 5 Nutzern. (Mengenrabatt)
Bei Einzeluser-Lizenzen dürfen die von der Kindersuppe-Mitgliederseite heruntergeladenen und ausgedruckten Materialien zur Verwendung durch den Nutzer zu Hause oder in einer einzelnen Klasse vervielfältigt und den Schülern dieser Klasse mit nach Hause gegeben werden. Die Materialien dürfen nicht an Kollegen oder Freunde weitergegeben oder in der gesamten Schule oder im gesamten Schulbezirk verwendet werden; dies ist nur gestattet, wenn jeder Lehrer in dieser Schule oder in diesem Schulbezirk ein Kindersuppe-ABO abgeschlossen hat. Bei Multiuser-Lizenzen ist die Vervielfältigung der von der Kindersuppe-Mitgliederseite heruntergeladenen und ausgedruckten Materialien auf die Anzahl an Klassen beschränkt, die der Anzahl der Nutzer der Lizenz entspricht, und die Materialien dürfen nur den Schülern eben dieser Klassen mit nach Hause gegeben werden. Die Materialien dürfen nicht an Kollegen oder Freunde weitergegeben oder in der gesamten Schule oder im gesamten Schulbezirk verwendet werden; dies ist nur gestattet, wenn jeder Lehrer in dieser Schule oder in diesem Schulbezirk ein Kindersuppe-ABO abgeschlossen hat.
Die Festlegung von Mulituser-Lizenzen für schulische Einrichtungen erfolgt durch Angabe der Lizenzanzahl beim Hinzufügen des Online-Abonnements zum Warenkorb oder – sollte sich das Produkt bereits in Ihrem Warenkorb befinden – durch eine entsprechende Änderung des Feldes, in dem die Produktanzahl anzugeben ist.
Mengenrabatt
Beim Erwerb von 5 oder mehr Lizenzen wird beim Abschluss des Kaufs automatisch ein Mengenrabatt berechnet. Bei einem Erwerb von 5 bis 9 Lizenzen erhalten Sie einen Rabatt von 5 %. Bei einem Erwerb von 10 Lizenzen oder mehr erhalten Sie einen Rabatt von 10 %. Wenn Sie mehr als 20 Lizenzen erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter kundenservice@kindersuppe.de, damit wir Ihnen einen entsprechend höheren Rabatt einräumen können.
Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@kindersuppe.de.